Forscherwerkstatt

Sie ist eine Kontaktbörse für Kinder mit gleichen Interessen.

Sie ist eine Informationsbörse, die auf ausgewählte Wettbewerbe und außerschulische Veranstaltungen aufmerksam macht, auch auf einer dafür speziell eingerichteten Stellwand neben dem Sekretariat.

Sie ist ein Ort, um sich an neuen Herausforderungen zu erproben.

Lust auf Forscherwerkstatt?

Liebe Forscherinnen und Forscher,

Wie in den letzten Jahren gibt es für Euch in der Forscherwerkstatt die Möglichkeit,
an folgenden Wettbewerben teilzunehmen:

Wer einfach nur so kommen möchte, um eigene Forscherideen umzusetzen ("Was ich schon immer einmal ausprobieren wollte...", "Wie war das mit der Wasserrakete im Luisenpark??") oder mit Hilfe alter Aufgabenstellungen zu testen, wie so ein Wettbewerb funktioniert, ist natürlich herzlich willkommen.
Ebenso alle, die so viele Termine außerhalb der Schule haben, dass sie mich nur als "Basisstation" für Nachfragen oder eine sporadische Betreuung brauchen. In den letzten Jahren hat es sich als sinnvoll erwiesen, mir auch bei eigenständiger Arbeit ab und an zu zeigen, wo Ihr gerade steht – und sei es nur, um Details in der Aufgabenstellung nicht zu übersehen.
Ich freue mich auf Euer Kommen! 

Verena König

Termine der Forscherwerkstatt :

Mittwochs, 14tägig, 13.30 – 15.00 Uhr im Raum 204
20. September, 18. Oktober, 8. November, 22. November, 6. Dezember