Schau mal R(h)ein

Projektleiter: Herr Schwarze

Als wir den Raum 318 betraten war es still, kühl und sehr angenehm. Das ist bei dieser Hitze (wir verglühen beinahe in unserem Computerraum) das erste, was einem direkt auffällt. Herr Schwarze leitet das Projekt, das eher von jüngeren Schülern besucht wird. Wir interviewten einen Teilnehmer über das Projekt und seine Meinung:

Er sagte, er fände das Projekt sehr interessant und sie würden alles Mögliche zum Thema Rhein machen, z.B. die Geschichte von Hildegard von Bingen, einzelne Sagen oder Burgen kennenlernen und sich auch mit dem Bingerkran beschäftigen. Ihr Ziel für Freitag ist es, viele Plakate zu den Themen, die wir oben aufgezählt haben, zu erstellen und sie arbeiten an einem Film, den sie, wenn alles nach Plan läuft, am Freitag zeigen. Die Gruppe besuchte am Mittwoch Bingen. Dort sahen sie den Bingerkran und sie machten eine Bootsfahrt über den Rhein. Den Schülern gefällt das Projekt sehr gut, sie finden es sehr viel interessanter als von manchen befürchtet.

Von Til Herbold,6b und Gesa Heppener,8e