Marmeladen und Gelees

Projekt: Marmelade und Gelees

Die Projektleiterin Fr. Dehoust-Demir berichtete, dass sie dieses Projekt machen würde, weil sie den Schülern zeigen möchte, was man alles aus Obst machen kann. Außerdem sagte sie auch, dass sie gerne Marmelade und Gelees kocht und isst. Für Grill und Chill am Freitag möchte sie viele Marmeladengläser fertig haben und sie verkaufen. Als sie interviewt wurde, sagte Fr. Dehoust-Demir: ,,Mir gefällt es sehr gut und es läuft so, wie es laufen soll“.

Ein Schüler, der das Projekt besucht, wurde ebenfalls interviewt. Er sagte, er wollte unbedingt in das Projekt, weil dort Freunde sind, zu denen er unbedingt wollte und dass er wissen wollte, wie man Marmelade kocht. Außerdem sagte er, es mache ihm viel Spaß und er fühlt sich sehr wohl. In dem Raum, in dem das Projekt stattfindet, duftete es nach tausend Erdbeeren, die frisch gewaschen wurden. Der Gang roch genauso, man konnte von weitem schon den köstlichen Geruch wahrnehmen.

 

Von Til Herbold, 6b