Schülerfirma

Projektleiter: Herr Springer

Eine Schülerfirma – so etwas gab es noch nie am Elo. Was die Projektwoche alles möglich macht….

Auf jeden Fall kam Herr Springer auf die Idee, diese Firma als Projekt zu verwirklichen. Wir ließen uns nicht entgehen, die Gruppe zu besuchen und uns erklären zu lassen, was genau eine Schülerfirma wirklich heißt.

Natürlich informierten wir uns zuerst bei dem Projektleiter. Er erklärte, dass mit dieser neuen Firma ein neues Produkt entstehen soll, das in Zukunft auch vermarktet werden soll.,,Wenn eine gute Idee vorhanden ist und die Schüler dahinter stehen, soll es auch eine längerfristige Sache werden’’, antwortete Herr Springer auf die Frage, ob die Firma weiterhin Bestand haben soll.

Für den weiteren Verlauf der Woche geplant ist auch eine Verwirklichung der Idee in Form eines Prototyps. Auch Gedanken über die Produktion im größeren Umfang und die Vermarktung sollen sich die Schülerinnen und Schüler machen.Wir sind gespannt, ob wir noch mehr über die Schülerfirma hören werden. Und vielleicht entwickelt das Elo bald seine eigenen Produkte!

Gesa Heppener, Til Herbold