Renovierung des MSS-Raums

Als wir den Oberstufenraum betraten, wurden wir erstmal ignoriert. Alle waren so konzentriert an der Arbeit, dass uns niemand bemerkte. Nach einer Zeit kam eine Schülerin auf uns zu. Diese Chance ließen wir uns nicht entgehen und löcherten sie mit unseren Fragen.

Sie erklärte uns, dass der MSS-Raum so dreckig und alt gewesen sei, dass sie unbedingt etwas dagegen unternehmen wollte. Auch der Geruch der alten Möbel sei unerträglich gewesen. So entstand die Idee und das Projekt zur Renovierung. Möbel wurden auch schon bestellt, die Donnerstagmorgen ankommen sollen. Die frisch gestrichenen Wände riechen zwar noch extrem nach Farbe, wir sind aber sicher, am Ende wird es besser riechen als vorher.

Am letzten Tag soll dem Raum noch der Feinschliff verpasst werden.

Unten sieht man zwei verschiedene Bilder, die den Unterschied während der Arbeit und nach der Fertigstellung zeigen.

Wir hoffen, der neue Oberstufenraum bleibt noch lange erhalten, sodass auch wir ihn in einigen Jahren nutzen können und danken dem Team für ihre Arbeit. J

 

Gesa Heppener und Julius Franz