Expedition zur Freiheit

Als wir den Raum 104 betraten, sahen wir eine Kaffeemaschine neben der Tür stehen, ein paar Tische, die zusammengestellt in der Mitte standen und die Projektteilnehmer, die gut gelaunt frühstückten.

Dabei diskutierten sie, wie der Name schon sagt, über die Expedition zur Freiheit. Der Projektleiter Herr Fitting ließ uns einfach mit der gesamten Gruppe ein Interview führen.

Das Thema Freiheit soll durch verschiedene Aspekte und Prinzipien betrachtet werden, um Diskussionen anzuregen. Man merkt – ganz philosophisch vage J

Am nächsten Tag soll ein Ausflug nach Frankfurt stattfinden, um mehr über die Freiheit zu erfahren.

Eine Schülerin stellte fest: ,,Das Projekt ist besser, als ich es mir vorgestellt habe.’’

Auf die Frage, ob es allen Spaß macht, antworteten sie mit einem überzeugten ,,Ja!’’

 

Gesa Heppener, Julius Franz