Designerstücke

Projektleiter: Frau Hafner, Frau Öhring

In diesem Projekt können die Kinder (wenn wir ehrlich sind, waren es nur Mädchen) Röcke, Mäppchen und Taschen aus alten Kleidern oder Stoffen nähen.

Interview mit einer Teilnehmerin:

Frage: „Was gefällt dir an deinem Projekt?“

Antwort: „Mir gefällt das Nähen, denn Nähen ist mein Hobby.“

Frage: „ Warum hast du das Projekt gewählt?“

Antwort: „ Ich hab das Projekt gewählt, weil mir das Nähen Spaß macht und ich viele Sachen zum Thema Nähen zuhause habe.“

Frage : „ Was hast du dir unter diesem Projekt vorgestellt?“

Antwort: „Ich hatte gehofft, dass wir Röcke und T-Shirts nähen.“

Es sah aus, als ob alle begeistert bei der Sache wären, zumindest saßen sie alle fleißig an den verfügbaren Nähmaschinen oder haben Schnittmuster erstellt.

Michelle, Julia und Melike