Projektleiter: Felix Häberle, Caro Fischer

Dieses Projekt wird von keinem Lehrer geleitet oder betreut - die Schüler nahmen es scheinbar selbst in die Hand. Sicherlich haben beide Leiter ein ganz großes Interesse an diesem Thema, sonst hätten sie es gar nicht erst angeboten. Die Gruppe ist nicht so groß und besteht eher aus älteren Schülern.

Ein Teilnehmer berichtet: „Das Projekt ist sehr schön und es gefällt mir gut. Angefangen haben wir mit einer Fahrt nach Frankfurt, wo wir uns die Architektur, vor allem die Hochhäuser der City, angeschaut haben. Ich habe das Projekt gewählt, weil ich mich generell sehr für Architektur interessiere.“

Er sagt, ihm gefalle eben an der Architektur, dass man sehr frei gestalten und die unterschiedlichsten und kreativsten Gebäude erstellen könne. Er berichtet weiter: „ Eigentlich habe ich mir es langweilig vorgestellt. Ich dachte, dass uns der Projektleiter Texte lesen lässt. Wir sitzen aber zum Glück ganz gemütlich in einem Kreis und besprechen alles.“

Michelle, Melike und Julia