Rund um Farbe

Projektleiterin: Frau Dr. Hano

Als ich den Titel gehört habe, klang das verheißungsvoll bunt. Tatsächlich lernen die Schüler und Schülerinnen in diesem Projekt viel über Farbe und man braucht keinerlei Vorwissen für dieses Projekt. Es haben sich überwiegend Mädchen für dieses Projekt angemeldet, es gibt allerdings auch ein paar Jungs. Frau Dr. Hano und Frau Wassenberg leiten und betreuen das Projekt. Man muss 5 Euro bezahlen und ab und zu ein paar Sachen mitbringen. Man macht dort verschiedene Experimente wie zum Beispiel Kleider einzufärben oder gar richtige Farben herzustellen. Letzteres durften allerdings leider nur die Oberstufenschüler. Für die anderen Schülerinnen und Schüler gab es ein anderes Projekt, bei dem ganz tolle Farbstrudel entstanden sind, allerdings wussten sie nicht mehr, wie man das Ganze nennt, das bleibt also leider erst einmal ungeklärt. Bei den Besuchen wirkten sie sehr beschäftigt und sagten, dass es ihnen gut gefällt.

Von Celina-Michelle Herty 7a