Nibelungenlauf 2017

Laufen für die Fitness

Erstmalig nahm das Elo als Schule beim Wormser Nibelungenlauf teil. Anstoß dafür kam von Seiten der Schülerschaft. Nachdem andere Schulen bereits in den vorangegangenen Jahren teilgenommen hatten, kam David Hirschburger (MSS 11) mit der Frage zur Schulleitung, ob dies nicht auch mit dem Elo möglich wäre. Schulleitung und die Fachschaft Sport ließen sich von der Idee begeistern und starteten als ergänzendes Unterrichtsangebot zur Ausdauerschulung der 11er einen Testlauf mit dieser Stufe.

Insgesamt konnte das Eleonoren Gymnasium letztlich mit 24 SchülerInnnen – acht weitere waren bereits über eine andere Gruppe für diesen Lauf gemeldet – an diesem Laufevent teilnehmen. Aber auch sechs Lehrkräfte, darunter die Direktorin Frau Lodwig und das Schulleitungsmitglied Frau Etzel, wagten sich gemeinsam mit ihren Schülerinnen auf die Strecke. Alle TeilnehmerInnen konnten den Lauf erfolgreich beenden und sich ein Finisher-Shirt abholen. Hervorzuheben sind darüber hinaus auch die Leistungen von Dimitri Trott (2. Platz U18 21km) und Fabienne Tecl (1. Platz U18 10km), die in ihrer Altersklasse mit starken Läufen sportliche Akzente setzen konnten.

SchülerInnen und Lehrer vor dem Lauf an der Terence Hill Brücke