Leben mit Chemie

Auf großes Interesse stieß erneut der Landeswettbewerb „Leben mit Chemie“ mit dem Thema „Tolle Knolle“, bei dem interessante Versuche rund um die Kartoffel durchzuführen waren.

Von den 29 Schülerinnen und Schülern unserer Schule, die an dem Wettbewerb teilnahmen, erhielten sogar 17 eine Siegerurkunde: Felix Rölle (5a), Paul Weidenauer (5b), Jasmin Binder, Bjarne Callies, Annemarie Czogalla, Jan Diehm, Alissa Dubrowski, Stella Groenewald, Paula Kendziorra, Lana Kronauer, Marianne Megkis, Maximilian Olschewski, Lara Röser, Julius Stahl, Cora Weber (alle 6b), Anna Gerkhardt (7d)und Niklas Dannhauer (8a).

Über eine Ehrenurkunde konnte sich Jakob Gerkhardt (5b) und über eine Ehrenurkunde mit Buchpreis für ihre hervorragende Arbeit konnten sich Tom Aumann (5b), Linus Johann (6b) und Maximilian Kolbasko (6b) freuen. Wir gratulieren den jungen Forscherinnen und Forschern zu ihrem tollen Erfolg.