Preisverleihung zum Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2019

Auch dieses Jahr haben die Schüler und Schülerinnen beim durchgeführten „Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2019“ erfolgreich abgeschnitten. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr 65 Schüler und Schülerinnen daran teilgenommen haben – darunter waren wieder Schüler dabei, die mit einem Preis ausgezeichnet worden sind. Am Dienstag, den 21.5.2019, wurden mit dem 2. Preis in der jeweiligen Altersgruppe Sarah Meyer (5c), Lars Wacker (6f) und Adrian Lösch (10e) prämiert.

Mit Preisen wurden nicht nur möglichst viele richtig gelöste Aufgaben belohnt, sondern auch eine besonders lange Serie aufeinander folgenden richtigen Ergebnissen, der sogenannte „Känguru-Sprung“. Dies gelang es in diesem Jahr Sarah Meyer (5c). Wir wünschen den Preisträgern viel Spaß beim Rätseln und freuen uns alle Schüler und Schülerinnen nächstes Jahr beim Känguru-Wettbewerb wiederzusehen.

Das Känguru-Team

Freudenstein /Khomenker