Gemeinsam gegen die drohende Einsamkeit während der Coronakrise

Auch in Zeiten der Schulschließung sind die Schülerinnen und Schüler des Eleonoren-Gymnasiums kreativ und möchten anderen Menschen ein kleines Zeichen der Solidarität schicken.

 

Im Rahmen des Deutschunterrichts bastelten, malten, schrieben und dichteten die Klassen 6c, 6d, 6e, 7a, 7b und 7c gemeinsam mit ihren Lehrkräften Fr. Holthof, Fr. Sarcone, Fr. Tastan und Hr. Speith Ostergrüße für die BewohnerInnen des Wormser Seniorenzentrums Burkhardhaus der Caritas und der Pro Seniore Residenz Amandusstift.

Hintergrund dieser Osterpost war das Besuchsverbot in Alten- und Pflegeheimen während der Coronakrise. Durch das Zuschicken wollten die Schülerinnen und Schüler den Bewohnerinnen und Bewohnern dort zeigen, dass sie nicht allein sind. Einige legten ihren selbstgeschriebenen Frühlings- und Ostergedichten auch noch kleine Briefe und Postkarten bei, in denen sie sich vorstellten und über ihre Zeit zu Hause ohne Schule berichteten.

Die liebevoll gestalteten Werke der Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c, 6d, 6e, 7a, 7b und 7c kamen sehr gut an. Das Eleonoren-Gymnasium erhielt sogar vom Seniorenzentrum Burkhardhaus eine selbstgebastelte Antwort als Dankeschön inklusive Fotos und zweiseitigem Brief. In diesem Brief wurde beschrieben, dass die Ostergrüße auf den verschiedenen Stationen des Seniorenzentrums ausgehängt wurden und wie die Bewohnerinnen und Bewohner die Osterzeit verbrachten.

Auch wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen, das Seniorenzentrum bald einmal persönlich zu besuchen.

Das Eleonoren-Gymnasium freut sich sehr über diese gelungene Osteraktion und wünscht allen BewohnerInnen, ihren Angehörigen sowie allen MitarbeiterInnen der Einrichtungen weiterhin alles Gute.