Adventslesen in der Schulbibliothek

Der Andrang von Schülerinnen und Schülern in unsere Schulbibliothek ist in der Adventszeit noch größer als sonst. In den beiden Hofpausen werden vom Bibliotheksteam nämlich Advents - und Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Besinnliche, nachdenkliche und auch heitere. Am Mittwoch, den 12. Dezember, hatten wir dann Besuch von Herrn Waldemar Herder, dem Bildungsdezernenten der Stadt Worms. Er hatte sich - wie schon in den vergangenen Jahren - die Zeit genommen, zwei 6. Klassen einen Auszug aus dem Weihnachtsbuch "Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch" vorzulesen. Die Zuhörer lauschten aufmerksam, denn Rico und Oskar kannten sie schon aus dem Deutschunterricht. Wie die beiden Heiligabend in der Dieffe verbringen, machte alle neugierig. Zum Abschluss der Lesung gab es Spekulatius und Pfefferkuchen vom Bibliotheksteam und Herr Herder schenkte das Buch von Andreas Steinhöfel unserer Schulbibliothek .