Wettstreit der Roboter

Der zweite offizielle „ELO-Robot-War“ fand dieses Mal am Ende des ersten Schulhalbjahres statt. In diesem schulinternen Wettkampf traten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Teams mit ihren selbst gebauten Lego-Mindstorm-Robotern an, ...

um die gegnerischen Roboter aus dem vorgegebenen Ring, dem „Oktagon“, zu drängen. Dabei durften die Lego-Roboter nicht größer als ein Schuhkarton sein. Sieger des Wettbewerbs wurden Jakob Storf, Philipp Leick und Leo Käufer mit ihrem Roboter „Plasmarobot“, der den „Ventilator“ von Niklas Weber, Lars Wacker, Alexander Knoch und Alexander Scherer in einem spannenden Match besiegen konnte. Den dritten Platz teilten sich der „Elefanto“ von Robert Stibenz und Tarik Ermis mit „Das Louissyndrom 2.0“ von Louis Keil, Alex Hagner und Max Mohr.