Plan-Spiel Börse 2021/22

Auch in diesem Schuljahr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Eleonoren-Gymnasiums erfolgreich am deutschlandweiten „Planspiel Börse der Sparkasse“ teilgenommen. 11 Gruppen aus den Jahrgangsstufen 9 bis 13 bemühten sich drei Monate darum, ihr virtuelles Startguthaben von 50 000 € durch Wertpapierhandel zu vermehren.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders über Spielgruppe „astronut1“ von Moritz Borchert (12), Amelie Guthörl (12), Tom Herbold (12) und Jan Müller (12) und die Spielgruppe „BlueChipWalker“ von Philipp Altenkirch (12) und Silas Beierle (12).

Die Spielgruppe „astronut1“ erreicht mit einem Depotwert von 51.285,47 € einen hervorragenden 3. Platz in der regionalen Wertung der Sparkasse Worms-Alzey-Ried.
Die Spielgruppe „BlueChipWalker“ konnte im Sonderwettbewerb „Nachhaltigkeit“ überzeugen und wurde mit dem 1. Platz auf regionaler Ebene ausgezeichnet.

Die besonderen Leistungen der beiden Spielgruppen werden mit verschiedenen Sach- und Geldpreisen honoriert.