Bericht von der Landesmeisterschaft Schulschach am 14.3.15

Erfolgreiches Abschneiden der Elo-Schülerinnen bei der Landesmeisterschaft im Schulschach 2015

Im Januar hatte sich unser Mädchenteam beim Bezirksentscheid zum ersten Mal für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Man war gespannt ob und wie man sich dort auf Landesebene schlagen würde.

Die Mädchenmannschaften spielen bundesweit aufgrund der geringen Anzahl ohne Alterbeschränkungen gegeneinander. So spielten unsere Mädchen u.a. gegen die amtierende deutsche Mächenmeistermannschaft, deren Alterdurchschnitt 19 Jahre ist. Die ELO-Mädchen schlugen sich dennoch beachtlich: Es wurde ein respektabler 5.Platz erreicht, obwohl sie als eines der jüngstem Teams ins Turnier gingen.

Teammitglieder waren: Angelina Hahn, Delia Flegel, Esra Kilic und Isabel Ferreiro

Oliver Seif