Straßburg im Winter

Im Winter haben wir die Weihnachtsmärkte in Straßbourg besucht . Die Schüler der 9. Klasse wurden in Gruppen aufgeteilt, welche verschiedene Aufgaben bekommen haben , über diese sie nach der Exkursion Referate gehalten haben. In unserem Fall waren es die Weihnachtsmärkte. Die Weihnachtsmärkte in Straßbourg sind sehr schön und im Gegensatz zu anderen Städten sind auch die Straßen und Häuser mit Weihnachtsdekoration geschmückt. Es war sehr schön durch die Straßen und über die Weihnachtsmärkte zu laufen. Außerdem konnten wir unsere Französischkenntnisse sehr gut in den dort vorhanden Cafés und Läden verwenden . Im Folgendem sehen Sie Bilder, die in Straßbourg entstanden sind .
Alina Blasius, Anna Pony (10a)

In der Weihnachtszeit sind wir mit ein paar anderen Klassen nach Straßburg gefahren. Wir wollten uns die "Capital du Noël", was so viel wie "Hauptstadt von Weihnachten" bedeutet, anschauen. Zunächst liefen wir über die vielen verschiedenen Weihnachtsmärkte, die die Stadt zu bieten hatte. Wir haben noch nie so viele Weihnachtsmärkte auf einmal gesehen. Danach hatten wir eine kleine Aufgabe, jeder einer andere. Unsere war es zum Beispiel, uns die Straßennamen in Straßburg anzuschauen und zu Hause zu recherchieren, wieso sie so heißen, wie sie heißen.
Es war sehr kalt aber es hat einfach viel Spaß gemacht einen Ausflug nach Frankreich mit unseren Klassenkameraden zu machen.

Von Laura Jacoby und Amila Okanovic (10a)

Zurück