Un jour au parc des oiseaux

An einem Tag waren wir in einem sehr schönen Vogelpark, dem Parc des oiseaux (http://www.parcdesoiseaux.com) in Lyon. Dort konnte man sehr viele, sehr schöne Vögel beobachten, die Teilweise sogar frei herumliefen/-flogen.

Für die Vögel wurden die Gehege sogar naturgerecht Gestaltet, das heißt, dass die Gehege zum Beispiel nach Kontinenten ( z.B, Afrika Asien oder Südamerika) eingerichtet. So können die exotischen Vögel, die aus diesen Kontinenten stammten sich wohler fühlen, bei einem Ambiente, dass ihnen angemessen ist. Der Park ist generell sehr schön gestaltet, mit viel Grün und auch mit vielen (teilweise exotischen) Pflanzen. Es wurde aber auch nicht an der Bespaßung der Gäste gespart (Spielplätze, begehbare Teiche (?von Plattform zu Plattfom), Pflanzenlabyrinthe, Restaurants etc.

Eines der Highlights war die Vogelschau, bei der alle in einer Art Arena saßen und dressierte Vögel hin und her und sogar über den See flogen. Sie flogen teilweise haarscharf an den Zuschauern vorbei. Jedoch war es ein tolles Erlebnis.

Falls ihr mal nach Frankreich kommt und ihn besuchen wollt:

LE PARC DES OISEAUX

RD 1083 - 01330 VILLARS LES DOMBES

Tel. : +33 (0) 4 74 98 05 54

Fax : +33 (0) 4 74 98 27 74

www.parcdesoiseaux.com

Zurück