Freizeit 2013

Da während des mündlichen Abiturs 19 neue Schulsanitäter ausgebildet wurden, hatte Frau Etzel die Idee, eine Fahrt zum gegenseitigen Kennenlernen der 26 Schulsanitäter zu veranstalten.

In Begleitung von Frau Etzel und Herrn Kauf fuhren wir vom 26.08. bis zum 28.08.2013 in die Jugendherberge in Bad Kreuznach.

Am ersten Tag besuchten wir einen Hochseilgarten, um einen Parcours in ca. 9 m Höhe zu bewältigen. Dort wurden wir unter anderem vom Rest des Teams in schwindelerregende 11 m Höhe gezogen. Oben angekommen konnte man durch den Zug eines Seils den freien Fall an der Riesenschaukel selbst auslösen.

Am zweiten Tag wanderten wir zur Nahe, um Kanu zu fahren. Als Höhepunkt des Ausflugs wurden wir von einer Brücke abgeseilt. Dies kostete so manche große Überwindung, förderte jedoch ungemein den Zusammenhalt der Gruppe und stärkte das Selbstbewusstsein jedes Einzelnen. Anschließend kamen Dirk Beyer und Nadine Landua vom ASB Alzey-Worms, sowie Bernd vom ASB Bad Kreuznach, um einen internen Wettbewerb durchzuführen. Dabei mussten sowohl praktische als auch theoretische Aufgaben zur Ersten Hilfe, Fragen zum Allgemeinwissen und Knobelaufgaben gelöst werden. Zur Belohnung erhielt jede Gruppe einen Gutschein zum Eis essen, welchen wir gemeinsam einlösen werden.

An den Abenden saßen alle gemütlich beisammen und hatten mit Frau Etzel und Herr Kauf viel zu lachen.

Am dritten Tag entwarfen einige von uns ein Logo für unsere Schulsanitätsdienst-T-Shirts, die wir vom ASB gesponsert bekommen werden. Die Anderen fassten die drei Tage der Kennenlernfahrt in diesem Bericht zusammen.

Die Freizeit bereitete uns sehr viel Spaß.

An dieser Stelle möchten wir uns beim ASB Alzey-Worms und dem Förderverein des Elo´s für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Eure Schulsanitäter