Was macht Geistenswissenschaften so interessant?

Was macht Geistenswissenschaften so interessant?

Ich muss schon sagen, „Geisteswissenschaften“ ist anfangs gar nicht so einfach, aber wenn man dann einmal richtig dabei ist, kann es sehr viel Spaß machen.

Wir haben uns mit verschiedenen Themen beschäftigt, z.B.:

Was Sprache ist oder was unsere Sprache von tierischer Sprache unterscheidet. Ebenso haben wir uns mit Gedichten, die einem wirklich die Augen verdrehen, beschäftit. Jetzt kommt noch mein Lieblingsthema „Dilemma“. Das sind Entscheidungen, die nicht gut ausgehen können. Zum Beispiel musst du dich entscheiden, ob deine Nachbarn, mit denen du gut befreundet bist, sterben oder deine Oma.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du über Sprache oder andere Fragen Genaueres herausfinden möchtest, lies dir doch bitte die Facheinträge durch.

PS. : Wenn nicht, hast du wirklich etwas verpasst!

 

Maximilian Kopper