Werkschau Darstellendes Spiel

Am Mittwoch, den 08.02.2023, fand in den ersten beiden Stunden die Werkschau der Kurse für Darstellendes Spiel in der Oberstufe unter Leitung der Fachlehrkräfte Frau Schott, Herr Speith und Herr Dietz, statt. Um den Schülerinnen und Schüler aus der 10. Klasse näher zu bringen, was zum Unterricht dazugehört, haben die Kurse aus der 11. und 13. Klasse verschiedene Szenen und Kurzstücke, die sie im Unterricht vorbereitet haben, vorgestellt. Der DS-Kurs der 12. Klasse hat im Zuschauerraum Bühnenbilder im Schuhkarton ausgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler überzeugten durch ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum und sorgten für einen unterhaltsamen und dramatischen Morgen.

Hier einige Eindrücke von Schülern, die mitgewirkt oder zugeschaut haben:

„War eine gute Erfahrung, sich mal mit den anderen Kursen zu vergleichen und zu sehen was die auf die Beine gestellt haben. Vor allem die erste Aufführung auf der Bühne war eine besondere Erfahrung da wir vor der Aufführung extremst aufregt waren aber als wir dann auf der Bühne standen war diese Angst weg und wir hatten großen Spaß.“

„Besonders gut fand ich die erste Aufführung des Kurses von Herr Speith.“

„Es war sehr interessant, die mit viel Kreativität gestalteten Szenen zu beobachten.“

Bericht: DS GK 12
Fotos: M. Dietz, M. Speith