Elo Unplugged – der Abend für die leisen Töne

Elo Unplugged – der Abend für die leisen Töne fand nun erstmals seit der langen Corona-Pause wieder statt. Ursprünglich in kleinem Rahmen angedacht, zog die Vorbereitung aber inzwischen so weite Kreise, dass der Abend mit Stühleschleppen begann, um die zahlreich erschienenen Gäste unterzubringen. Gleichwohl war während der unterschiedlichen, allesamt rein akustischen Beiträge eine geradezu knisternde Aufmerksamkeit zu bemerken.

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen hatten alleine oder im Team wunderschöne Musik unterschiedlichster Gattungen sowie die informative Moderation gründlich vorbereitet – es waren sogar Eigenkompositionen dabei!

Der selbstgewählte klangliche Purismus führte so in vielen Momenten zu Höchstleistungen aller Beteiligten: Zu Aufmerksamkeit, offenen Ohren, Gesang voll Körpergefühl und sensibler Behandlung der Instrumente einschließlich des großen Flügels. Dabei waren auch Gesangsklasse 6c und die neugegründete Nachwuchs-Cello-AG zusammen mit den bewährten VioloncELOs, ehemalige Eloschüler kamen zurück und neue Talente waren zu entdecken. Anmeldungen für Elo Unplugged 2024 gab es auch schon – Vorfreude ist also jetzt schon erlaubt!