Reise in die „Totale Finsternis“ zu TANZ DER VAMPIRE

Am Samstag, den 18.03.2023, reisten 23 Schülerinnen und Schüler aus den 8. und 10. Klassen zusammen mit den Musiklehrerinnen Frau Sturm und Frau Rudek nach Stuttgart ins Stage Palladium Theater, um mit Vampiren zu tanzen, dem Grafen von Krolock zu begegnen und den Forschungen von Professor Abronsius zu folgen.

Die Anreise mit dem ICE verlief glücklicherweise problemlos und die ELO-Gruppe traf sich im Foyer des Musicaltheaters mit einem Mitarbeiter des Hauses, dessen geballtes Wissen über die Welt des Musicals TANZ DER VAMPIRE in einer sehr informativen und beeindruckenden Backstage Führung den Besucher*innen nähergebracht wurde. Ermöglicht und finanziert hatte die Führung der Förderverein der Schule.

Im Anschluss fand die Vorführung mit tollen Gesangsnummern, atemberaubenden Tanzeinlagen und erschreckend gruseligen Vampirauftritten statt. „Es war einfach bombastisch und echt spannend“, so eine Schülerin nach der Musicalaufführung. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern war es ein gelungener Ausflug und ein musikalisches Highlight.