Aktuelles

Planspiel-Börse 2022/23

Auch in diesem Schuljahr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Eleonoren-Gymnasiums erfolgreich am deutschlandweiten „Planspiel Börse der Sparkasse“ teilgenommen. 10 Gruppen aus den Jahrgangsstufen 9 bis 13 bemühten sich vier Monate darum, ihr virtuelles Startguthaben von 50 000 € durch Wertpapierhandel zu vermehren.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders über Spielgruppe „Herrnsheimer Holding“ von Philipp Altenkirch (13), Tom Herbold (13) und Silas Beierle (13) und die Spielgruppe
„STE 2 GmbH“ von Kolja Teubel (13) und Leander Teubel (10e).
Die Spielgruppe „Herrnsheim Holding“ erreicht einen hervorragenden 5. Platz in der regionalen Wertung der Sparkasse Worms-Alzey-Ried.
Die Spielgruppe „STE 2 GmbH“ konnte im Sonderwettbewerb „Nachhaltigkeit“ überzeugen und wurde mit dem 2. Platz auf regionaler Ebene ausgezeichnet.
Die besonderen Leistungen der beiden Spielgruppen werden mit verschiedenen Sach- und Geldpreisen honoriert.
(Dr. F. Aumann)