Fairer Handel mit Schokolade

Projektleiter: Frau Schnauber, Frau Frenz

In dem Projekt lernen die Teilnehmer von Frau Schnauber und Frau Frenz erst einmal, aus was Schokolade besteht, wie die Kakaobohne angebaut wird und auch etwas über fairen Handel, da nämlich die Kakaobauern bei vielen Firmen nur schlecht bezahlt werden. Nach diesem theoretischen Teil begann dann aber das, worauf alle sehnsüchtig gewartet haben - sie testen gleich selbst, was man aus Schokolade alles Leckeres machen kann. Eine Schülerin erzählte auch gleich fröhlich, dass ihr an dem Projekt das Backen und Pralinenmachen am besten gefällt, weil sie einfach gerne Kuchen herstellt. Zudem konnten wir, auch wenn wir gleich wieder vertrieben wurden, noch Muffinförmchen sehen und hoffen einfach, dass für Grill&Chill ein Verkauf geplant ist.

Michelle, Melike und Julia