DIY Beauty Products

Wer Beauty liebt ist hier genau richtig, von Gesichtsmasken bis Make-Up kann man hier nämlich alles selbst machen. Ungefähr 15 Mädels von der 7. bis zur 12. Klasse treffen sich jeden Tag um 9 Uhr. Unter der Leitung von vier Schülerinnen beginnt dann die Produktion der gewünschten Schönheitsartikel. Es werden beispielsweise bestimmte Grundprodukte wie Kokosöl und Zucker miteinander verrührt, woraus ein Gesichtspeeling entsteht. Es waren aber auch vier Kochplatten im Einsatz, die für die Herstellung anderer Produkte wie Duschjellys gebraucht wurden. Da musste man bei der Hitze ganz schön hart im Nehmen sein, aber wie heißt es doch so schön: „Wer schön sein will, muss leiden“…

Am Anfang mussten sie 10€ für das Material bezahlen. Den Teilnehmern des Projekts gefällt am meisten, dass man kreativ sein kann und seine ganz eigenen ,,Beauty Products“ herstellt.